Id al-Fitr – Tastenbrechen-Fest 2020

Am Sonntag beginnt das Fest des fastenbrechen und ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie in diesem Jahr. Ja ich habe auch Gesundheitlich die Besten Werte gehabt seit ich bei meiner Ärztin bin. Da sieht man auch wie der Ramadan sehr gut und gesund ist. Ich bekomme immer wieder zu hören, dass das nicht gesund ist wenn man den ganzen Tag nichts trinkt etc..

Hier ist mal wieder ganz klar das Gegenteil und ich bin stolz darauf ein Muslime zu sein. Allah ist Gross und weisst uns den richtigen Weg.

 

Das Gebet:     Loslösung von der Zeit

Das Fasten:   Loslösung von Gelüsten und Bedürfnissen

Die Zakat:     Loslösung vom Vermögen

 

 

 

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.